CDU Andernach gratulierte mit Blumen zum Muttertag
Die CDU um ihre Vorsitzende und Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil verteilte anlässlich des Muttertages Rosen sowie kleine „Herzen“ mit süssen Grüssen in der Andernacher Fußgängerzone.
Viele Passanten waren von der netten Geste der Christdemokraten positiv überrascht und freuten sich sehr über das Blumengeschenk und die damit verbundene Wertschätzung. Heil: „Wir möchten mit der Aktion auf die Leistungen der Mütter hinweisen, einfach „Danke“ sagen und Freude bereiten“, betonte Mechthild Heil.
Gleichzeitig nutzten die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, mit den anwesenden Vorstands- und Fraktionsmitgliedern der CDU und der Jungen Union über kommunalpolitische Themen zu diskutieren. Nach wie besteht ein großes Interesse an der weiteren Entwicklung im Bereich des ehemaligen Weissheimer-Geländes und den dort geplanten Bauvorhaben. „Wir sind optimistisch, dass der Stadtrat im Juni die noch ausstehenden, notwendigen Beschlüsse fasst und die Brache bald der Vergangenheit angehört. Im Zusammenhang mit dem geplanten Römergarten entsteht hier ein völlig neues Stadtquartier mit einer hohen Aufenthaltsqualität“, so die beiden Vorsitzenden von CDU-Vorstand und ‑Fraktion, Mechthild Heil, MdB, und Gerhard Masberg.