Andernacher Kirchen und Kapellen im Bild vorgestellt — Senioren-Union
Mit Spannung wird das Buch von Dr. Helmut Weinand über die Kirchen und Kapellen in Andernach erwartet, das in den nächsten Tagen auf den Markt kommen wird. Die Senioren-Union hatte daher ihr ehemaliges Vorstandsmitglied Dr. Weinand gebeten, in einem weiteren Vortrag vertiefende Einblicke aus erster Hand in sein Werk zu geben, nachdem er der Kolpingfamilie bereits im Januar einen Überblick seiner Forschungsergebnisse vorgestellt hatte.
Die Senioren-Union Andernach bekam daher am 24. Februar im Haus der Familie in einem Lichtbildvortrag alle fotografischen Darstellungen der insgesamt 20 Kirchen und 26 Kapellen in Andernach vorgestellt, die auch in seinem 300-seitigen Buch erscheinen werden. Diese Bilder zeigen in eindrucksvoller Weise, über welchen Reichtum an sakralen Gebäuden die Stadt Andernach verfügt. Natürlich sollte der Vortrag, an dem zahlreiche Gäste teilnahmen, auch Appetit machen, sich das Buch zu kaufen, um darin die ganze reichhaltige Geschichte dieser historischen Gebäudevielfalt im Detail nachzuvollziehen.
Der Vorsitzende der Senioren-Union, Richard Welter, bedankte sich herzlich bei Dr. Weinand mit einer Flasche Wein für seinen Vortrag und wies auf das weitere Jahresprogramm der Senioren-Union hin. Die Senioren-Union bietet seinen Mitgliedern regelmäßig eine Reihe von informativen und geselligen Veranstaltungen. Mitglied kann jeder werden, der die Ziele der Senioren-Union anerkennt und kein Mitglied einer anderen Partei ist. Die Mitgliedschaft in der CDU ist nicht erforderlich.