Dank und Anerkennung — Ehrung für langjährige Mitgliedschaft in der CDU
Während der jüngsten Versammlung des CDU Stadtverbandes Andernach wurden zahlreiche Mitgliedern für ihre langjährige Treue zur Partei besonders geehrt.
Gerhard Masberg, stellvertretender Vorsitzender der CDU, betonte in seiner Rede die große Bedeutung des Engagements der Mitglieder und dankte den Geehrten für ihr beständiges Eintreten für die Ziele der CDU.
„Demokratie lebt vom Mitmachen, ohne die Mitglieder und deren Engagement ist Parteiarbeit undenkbar. Als Basis und Schnittstelle zwischen Partei und Bevölkerung tragen sie wesentlich zur politischen Meinungsbildung bei. Ihre Ideen, ihre Erfahrungen bilden auch das Fundament für die Gremienarbeit. Dafür danken wir ihnen und hoffen, dass sie auch weiterhin unserer CDU die Treue halten“, so Masberg.
Masberg überbrachte an dieser Stelle herzliche Grüße der Vorsitzenden des Stadtverbandes, Mechthild Heil. Wegen den laufenden Koalitionsverhandlungen in Berlin, in denen sie die Arbeitsgruppe Verbraucherschutz leitet, konnte sie die Ehrungen nicht persönlich übernehmen.
Gemeinsam mit Hedi Thelen, Wahlkreisabgeordnete im rheinland-pfälzischen Landtag sowie Bärbel Schäfgen ehrte Masberg für 25-jährige Mitgliedschaft: Erwin Bell, Jutta Fuchs, Reinhard Hauter. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Wendelin Nittenwilm sowie Horst Nußholz geehrt. Seit nunmehr 50 Jahren ist Ferdinand Mosen Mitglied der CDU. Eine besondere Ehrung erfuhr Hans-Joachim Massing, er ist seit 60 Jahren Mitglied der Christlich Demokratischen Union.
Alle erhielten ein Weinpräsent sowie die Ehrennadel mit Dankesurkunde, unterschrieben von der Bundeskanzlerin und CDU-Bundesvorsitzenden Angela Merkel, der Landesvorsitzenden Julia Klöckner sowie dem CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Adolf Weiland sowie ein Weinpräsent.