23. Juli 2012

Eingangsbereich sanieren – Stellplätze neu anlegen — Grundschule Eich

Die CDU Eich um ihren Vor­sit­zen­den Alfons Schu­ma­cher spricht sich für eine Neu­ge­stal­tung des Ein­gangs­be­reichs zur Grund­schu­le aus. 

Der vor­han­de­ne Plat­ten­be­lag ist in wei­ten Tei­len beschä­digt, uneben und muss daher erneu­ert werden. 

Wie bereits in den Sit­zun­gen des Orts­bei­ra­tes gefor­dert, sol­len gleich­zei­tig die aus Gewohn­heit genutz­ten Stell­plät­ze vor dem Haupt­ein­gang der Grund­schu­le ent­fal­len und die Zugangs­brei­te auf die Maße des Ein­gangs­be­reichs redu­ziert wer­den. Wei­ter­hin spre­chen sich die Mit­glie­der von Vor­­­stand- und Orts­bei­rats­frak­ti­on dafür aus, dort einen Stell­platz für Fahr­rä­der vorzusehen. 

Wich­tig ist nach Auf­fas­sung der Eicher Christ­de­mo­kra­ten, auf der bis­he­ri­gen Rasen­flä­che senk­recht rechts und links des Ein­gangs meh­re­re neue PKW-Stel­l­­plä­t­­ze zu schaffen.

Damit wür­de ein erheb­li­cher Bei­trag für die Sicher­heit der Kin­der geleis­tet, lau­fen sie doch jetzt oft zwi­schen den ent­lang des Schul­ein­gangs und den am Fahr­bahn­rand par­ken­den Autos auf die Straße. 

Außer­dem kann die Bus­hal­te­stel­le dann nicht mehr zuge­parkt wer­den und der Schul­bus könn­te pro­blem­los — ohne die bis­he­ri­gen Behin­de­run­gen durch falsch par­ken­de PKW — halten.
„Wer die Situa­ti­on kennt weiß um die Pro­ble­me und Gefah­ren für die Kin­der, beson­ders mor­gens vor Schul­be­ginn und mit­tags nach Schu­len­de. Hier besteht drin­gen­der Hand­lungs­be­darf, denn die Sicher­heit der Kin­der geht vor!“, so die Eicher CDU-Kommunalpolitiker.