22. Mai 2011

Mehr Gäste durch Bundesgartenschau?! — Anfrage an die Stadtverwaltung

Kann die Bäcker­jun­gen­stadt von den Gäs­tes­trö­men der Bun­des­gar­ten­schau pro­fi­tie­ren? Die­se Fra­ge stellt die CDU–Stadt­rats­frak­ti­on in einer Anfra­ge an die Stadtverwaltung. 

Ander­nach ist mit eini­gen Aktio­nen auf der Bun­des­gar­ten­schau (Buga) ver­tre­ten, der Gey­sir gehört zu den „13 Meis­ter­wer­ken der Regi­on“, wird in den The­men­gär­ten „Schät­ze der Regi­on“ auf der Fes­tung Ehren­breit­stein prä­sen­tiert und in der Woche des Land­krei­ses vom 21.-28 Mai wer­den 17 Ander­na­cher Ver­ei­ne auf der Rhein­­land-Pfalz-Büh­­ne auftreten.

Wei­ter­hin wer­ben Ander­na­cher Gast­ge­ber und andernach.net in einer gemein­sa­men Akti­on mit dem „Gey­­­sir-Ruck­­sack“; alle Gäs­te, die eine Über­nach­tungs­pau­scha­le mit Buga-Besuch in Ander­nach gebucht haben, bekom­men als Über­ra­schung einen Ruck­sack, auf dem das Gey­­­sir-Logo zu sehen ist.

Nach­dem bereits mehr als 555.555 Gäs­te die Bun­des­gar­ten­schau in Koblenz besucht haben inter­es­siert die CDU, ob das Kon­zept der Betei­li­gung an der Buga auf­geht und es bereits eine deut­li­che Stei­ge­rung der Gäs­­te- und Über­nach­tungs­zah­len in Ander­nach gibt.

Wir wol­len die Buga als ein­zig­ar­ti­ge Chan­ce und Wer­be­platt­form nut­zen und hof­fen, dass die Stadt davon pro­fi­tie­ren kann“, so die stell­ver­tre­ten­de Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de der CDU im Stadt­rat, Bar­ba­ra Summerer.