Gute Stimmung beim Karnevalsempfang der Andernacher CDU
Mit „dreimal Annenach Alaaf“ begrüßte CDU-Vorsitzender Hans-Georg Hansen das Andernacher Prinzenpaar samt Hofstaat zu einem Karnevalsempfang in der Cafeteria des Andernacher Hallenbads. Nach mehrjähriger Pause freue sich die CDU eine alte Tradition wieder aufnehmen zu können, das u.a. wegen Corona eine mehrjährige Pause habe einlegen müssen.
Hansen hieß die Karnevalisten und zahlreicher Gäste herzlich willkommen und betonte bei seiner Begrüßung die Verbundenheit der CDU zum Karneval der Region und äußerte den Respekt vor der Leistung, die das Prinzenpaar und der ganze Hofstaat im Karneval und davor aufbringen. Gleichzeitig dankte er auch für das Engagement der Karnevalisten in Andernach. „Die Andernacher Karnevalcorps leisten eine herausragende Arbeit, vor allem auch in der Jugendarbeit — wie man unschwer auch beim Besuch der Sitzungen sehen könne“, so Hansen.
Prinz und Patrick Stemmer als Vertreter des Festausschusses Andernacher Karneval danken insbesondere der CDU-Stadtratsfraktion mit dem Vorsitzender Raphael Busenkell für die Unterstützung des Stadtrats im Karneval und nahmen die Gelegenheit wahr, zahlreicher CDUler mit den diesjährigen Orden auszeichnen, bevor bei Sekt und einem kleinen Imbiss bei Karnevalsmuskik gemeinsam gefeiert wurde. Zum Abschluss bedankten sich Prinz Stephan der II. „Em Hein säine Fetz, mit Mussik im Blood & Faasennacht im Hätz“, Prinzessin Mona „Et Kossmanns Möhn mit Kölsche Tön“ und der Hofstaat noch mit einem Tanz zum aktuellen Prinzenlied, bei dem sie spontan unter großem Applaus „Verstärkung“ durch CDU-Stadtratskandidat Nils Ochtendung erhielten.