7. Febru­ar 2024

Gute Stimmung beim Karnevalsempfang der Andernacher CDU

Mit „drei­mal Annen­ach Alaaf“ begrüß­te CDU-Vor­­­si­t­­zen­­der Hans-Georg Han­sen das Ander­na­cher Prin­zen­paar samt Hof­staat zu einem Kar­ne­vals­emp­fang in der Cafe­te­ria des Ander­na­cher Hal­len­bads. Nach mehr­jäh­ri­ger Pau­se freue sich die CDU eine alte Tra­di­ti­on wie­der auf­neh­men zu kön­nen, das u.a. wegen Coro­na eine mehr­jäh­ri­ge Pau­se habe ein­le­gen müssen.

Han­sen hieß die Kar­ne­va­lis­ten und zahl­rei­cher Gäs­te herz­lich will­kom­men und beton­te bei sei­ner Begrüßung die Ver­bun­den­heit der CDU zum Kar­ne­val der Regi­on und äußer­te den Respekt vor der Leis­tung, die das Prin­zen­paar und der gan­ze Hof­staat im Kar­ne­val und davor auf­brin­gen. Gleich­zei­tig dank­te er auch für das Enga­ge­ment der Kar­ne­va­lis­ten in Ander­nach. „Die Ander­na­cher Kar­ne­val­corps leis­ten eine  her­aus­ra­gen­de Arbeit, vor allem auch in der Jugend­ar­beit — wie man unschwer auch beim Besuch der Sit­zun­gen sehen kön­ne“, so Hansen.

Prinz und Patrick Stem­mer als Ver­tre­ter des Fest­aus­schus­ses Ander­na­cher Kar­ne­val dan­ken ins­be­son­de­re der CDU-Stadt­­rats­frak­­ti­on mit dem Vor­sit­zen­der Rapha­el Busen­kell für die Unter­stüt­zung des Stadt­rats im Kar­ne­val und nah­men die Gele­gen­heit wahr, zahl­rei­cher CDU­ler mit den dies­jäh­ri­gen Orden aus­zeich­nen, bevor bei Sekt und einem klei­nen Imbiss bei Kar­ne­vals­mu­skik gemein­sam gefei­ert wur­de. Zum Abschluss bedank­ten sich Prinz Ste­phan der II. „Em Hein säi­ne Fetz, mit Mus­sik im Blood & Faa­sen­nacht im Hätz“, Prin­zes­sin Mona „Et Koss­manns Möhn mit Köl­sche Tön“ und der Hof­staat noch mit einem Tanz zum aktu­el­len Prin­zen­lied, bei dem sie spon­tan  unter gro­ßem Applaus  „Ver­stär­kung“ durch CDU-Stadt­­rats­­kan­­di­­dat Nils Och­ten­dung erhielten.