Landtagswahl 2021: Anette Moesta erhält einstimmiges Votum aus Andernach
Bei der Mitgliederversammlung der CDU Andernach, die jüngst unter Corona-Bedingungen stattgefunden hat, erhielt die Bewerberin für das Landtagsmandat Anette Moesta ein eindeutiges und klares Votum. Alle anwesenden CDU-Mitglieder stimmten für Moesta und unterstützen damit ihre Kandidatur für das Landtagsmandat in Wahlkreis 11 (Andernach). „Mit Anette Moesta schicken wir eine kompetente und erfahrende Frau ins Rennen, die unsere Region mit neuen Ideen und Impulsen in Mainz vertreten wird“, sagte die Andernacher CDU-Vorsitzende und Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil.
Anette Moesta ist in Polch geboren und aufgewachsen und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Plaidt. Die Diplom-Verwaltungswirtin (FH) verfügt über langjährige Führungserfahrungen als ehemalige Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Maifeld sowie Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft in Polch. Zurzeit ist sie beim Bistum Trier angestellt. Ehrenamtlich engagiert sich Anette Moesta seit vielen Jahren in Führungspositionen unter anderem als Vorsitzende des Caritasverbandes Koblenz e.V. sowie als Erste Beigeordnete der Gemeinde Plaidt.
Für den Landtagswahlkreis Andernach will Anette Moesta ihre Heimat zukünftig in Mainz vertreten. „Ich möchte für Andernach, die Gemeinden und die Menschen ein verlässlicher Ansprechpartner sein und deren Anliegen unterstützen“, versprach Anette Moesta. Mit ihrer Nominierung durch die CDU Andernach ist ein erster wichtiger Meilenstein erreicht. Anfang September stellt sie sich bei der Aufstellungsversammlung den CDU-Delegierten zur Wahl. „Das klare Votum der CDU Andernach zeigt, dass Anette Moesta unsere Kandidatin für den Wahlkreis 11 ist“, bekräftigt Mechthild Heil abschließend.