3. Mai 2014

Neuer Wanderweg bietet schöne Aussichten — CDU fordert auch zusätzliche Ruhebänke

Die CDU Eich um ihren Vor­sit­zen­den und Orts­vor­ste­her Alfons Schu­ma­cher freut sich, dass vor­aus­sicht­lich im Juni die­sen Jah­res der ers­te Rund­wan­der­weg um Eich offi­zi­ell eröff­net wird.

Der Weg führt über eine Län­ge von rund 4, 5 Kilo­me­ter und bie­tet den Wan­de­rern und Spa­zier­gän­gern immer wie­der schö­ne Aus­sich­ten. Vom vor­han­de­nen Park­platz am Ende der Was­sen­acher Stra­ße (Vul­kan­park Nast­berg) aus­ge­hend wird unter ande­rem die Per­ma­kul­tur, der Men­no­ni­ten­fried­hof und natür­lich der Nast­berg und der „Ander­na­cher Berg“ erschlos­sen. Gleich­zei­tig erfolgt eine Anbin­dung Rich­tung Hoch­kreuz sowie und den Rhein-Bur­­gen-Weg und somit an das über­re­gio­na­le Wanderwegenetz. 

An den vor­han­de­nen Wald- und Feld­we­gen wol­len die Eicher Christ­de­mo­kra­ten an expo­nier­ten Stel­len zusätz­li­che Ruhe­bän­ke auf­stel­len, damit die Spa­zier­gän­ger ver­wei­len und die Schön­heit der Land­schaft genie­ßen können.

Wei­ter­hin wünscht sich der CDU Orts­ver­band, dass die nicht mehr genutz­te und still­ge­leg­te Lava- und Basalt­ab­bau­flä­chen Rich­tung Wer­ners­hof zügig rekul­ti­viert und wie­der als öffent­li­che Flä­che genutzt wer­den kann. 

Wir wol­len Eich wei­ter­hin als lebens­wer­te Hei­mat für unse­re Bür­ger erhal­ten und gestal­ten. Ein attrak­ti­ves Lebens­um­feld bedeu­tet auch, die Natur- und Kul­tur­land­schaft zu erhal­ten und zu schüt­zen. Bei uns spielt auch die Land­wirt­schaft noch eine gro­ße Rol­le und sorgt dafür, eine gepfleg­te, abwechs­lungs­rei­che Land­schaft und damit einen attrak­ti­ven Lebens­raum zu erhal­ten. Ihre Anlie­gen wer­den wir im Rah­men der Mög­lich­kei­ten posi­tiv beglei­ten“ so Schu­ma­cher anläss­lich eines Rund­gangs im Bereich des neu­en Wanderwegs.