Traumpfad Kell ist einen Ausflug wert — Über Höhlen- und Schluchtensteig informiert
Auf Einladung des Ortsvorstehers Rheinhard Hauter (CDU) und des CDU-Vorsitzenden von Wassenach, Erich Schmidgen, hat die CDU-Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil sich mit Parteifreunden aus Andernach über den Traumpfad Höhlen- und Schluchtensteig Kell informiert. Von der Gaststätte Jägerheim im Brohltal ging es entlang mächtiger Felswände, durch riesige Trasshöhlen zur Urwaldatmosphäre in der Wolfsschlucht mit ihrem einzigartigem Wasserfall und den sprudelnden Quellen am Wegesrand.
Beeindruckend ist auch immer wieder der Wechsel zwischen verträumten Bachtälern und Panoramablicken, zauberhafte Wald- und Wiesenflächen. Beeindruckend sind auch die die malerisch im Wald auftauchenden Ruinen des ehemaligen Klosters Tönisstein und die Römerquelle, aus der immer noch CO2 haltiges Wasser mit leichtem Schwefelgeruch sprudelt.
Mechthild Heil, Erich Schmidgen und Hans-Georg Hansen für die CDU-Stadtratsfraktion Andernach sprachen sich bei einem abschließenden gemütlichen Beisammensein im Jägerheim für eine noch bessere Vermarktung dieses einzigartigen Wanderweges aus.