Andernacher Kulturnacht mit Wein- und Kultur — Zufrieden mit der Resonanz
Mit zwei Gitarristen und einem Weinstand beteiligte sich die Initiative „wir sind Andernacher“ erneut an der Kulturnacht Andernach. Die Initiative hatte sich im letzten Jahr aus den Reihen der Andernacher CDU gebildet, wurde aber maßgeblich verstärkt durch interessierte Bürgerinnen und Bürger.
In diesem Jahr war es gelungen, mit Bawo und Manolo Reinhardt aus der bekannten Koblenzer Musikerfamilie zwei Gitarristen zu gewinnen, die den Geschmack des Publikums trafen. So war zeitweise fast kein Durchkommen mehr an der Bahnhofstraße, als die beiden Musiker ih Können unter Beweis stellten. Eine gute Gelegenheit u.a. auch für die Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil, den Zuschauern auf der Straße Wein und Schmalzbrote anzubieten.
Sehr zufrieden mit der Resonanz zeigte sich auch Hans-Georg Hansen als Organisator der Initiative: „Die Kulturnacht ist eine wunderbare Einrichtung, für die wir dem erst vor wenigen Tagen verstorbenen ehemaligen Kulturamtsleiter Ferdi Argenton zu danken haben. Hier zeigt sich, wie viel Leben und Vielfalt die Kultur den Menschen schenken kann. Wenn all dies noch überwiegend ehrenamtlich stattfindet, macht es auch uns besonders dankbar, daran teilnehmen zu können.“