Mehr Gäste durch Bundesgartenschau?! — Anfrage an die Stadtverwaltung
Kann die Bäckerjungenstadt von den Gästeströmen der Bundesgartenschau profitieren? Diese Frage stellt die CDU–Stadtratsfraktion in einer Anfrage an die Stadtverwaltung.
Andernach ist mit einigen Aktionen auf der Bundesgartenschau (Buga) vertreten, der Geysir gehört zu den „13 Meisterwerken der Region“, wird in den Themengärten „Schätze der Region“ auf der Festung Ehrenbreitstein präsentiert und in der Woche des Landkreises vom 21.-28 Mai werden 17 Andernacher Vereine auf der Rheinland-Pfalz-Bühne auftreten.
Weiterhin werben Andernacher Gastgeber und andernach.net in einer gemeinsamen Aktion mit dem „Geysir-Rucksack“; alle Gäste, die eine Übernachtungspauschale mit Buga-Besuch in Andernach gebucht haben, bekommen als Überraschung einen Rucksack, auf dem das Geysir-Logo zu sehen ist.
Nachdem bereits mehr als 555.555 Gäste die Bundesgartenschau in Koblenz besucht haben interessiert die CDU, ob das Konzept der Beteiligung an der Buga aufgeht und es bereits eine deutliche Steigerung der Gäste- und Übernachtungszahlen in Andernach gibt.
„Wir wollen die Buga als einzigartige Chance und Werbeplattform nutzen und hoffen, dass die Stadt davon profitieren kann“, so die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU im Stadtrat, Barbara Summerer.