Kreiselfest – Jetzt geht’s rund — Positive Erfahrungen mit dem Kreisverkehr
Wenn voraussichtlich Ende Juni die Bauarbeiten zur Errichtung des Kreisverkehrsplatzes an der Kreuzung St.Thomaser-Hohl, Werftstraße, Breite Straße und Schillerring abgeschlossen sein werden, sollte die Freigabe des Kreisverkehrs gemeinsam mit den Gewerbetreibenden, Händlern und Anwohnern in Form eines „Kreiselfestes“ gefeiert werden.
Diese mussten während der gesamten Bauzeit erhebliche Einschränkungen, Belastungen und Umsatzeinbußen hinnehmen.
Ihnen allen sollte nach Auffassung der CDU-Fraktion im Andernacher Stadtrat um ihren Vorsitzenden Gerhard Masberg mit einem Fest für ihre Geduld gedankt werden.
In einem Antrag an die Stadtverwaltung regt die CDU an ein solches Fest zu organisieren und im Vorfeld Gespräche mit allen Beteiligten — auch im Hinblick auf ihre aktive Mitwirkung — zu führen.
Nach den überaus positiven Erfahrungen mit dem Kreisverkehr am Johannesplatz wird auch hier eine erhebliche Verbesserung für die Verkehrsteilnehmer und für alle Anwohner erfolgen. Eine feierliche Eröffnung /Freigabe für den Verkehr sollte die Bedeutung dieser Baumaßnahme für die Verbesserung des innerstädtischen Verkehrs sowie für die Bürger nochmals hervorheben, so die CDU abschließend.