14. Mai 2011

Kreiselfest – Jetzt geht’s rund — Positive Erfahrungen mit dem Kreisverkehr

Wenn vor­aus­sicht­lich Ende Juni die Bau­ar­bei­ten zur Errich­tung des Kreis­ver­kehrs­plat­zes an der Kreu­zung St.Thomaser-Hohl, Werft­stra­ße, Brei­te Stra­ße und Schil­ler­ring abge­schlos­sen sein wer­den, soll­te die Frei­ga­be des Kreis­ver­kehrs gemein­sam mit den Gewer­be­trei­ben­den, Händ­lern und Anwoh­nern in Form eines „Krei­sel­fes­tes“ gefei­ert werden. 

Die­se muss­ten wäh­rend der gesam­ten Bau­zeit erheb­li­che Ein­schrän­kun­gen, Belas­tun­gen und Umsatz­ein­bu­ßen hinnehmen. 

Ihnen allen soll­te nach Auf­fas­sung der CDU-Frak­­ti­on im Ander­na­cher Stadt­rat um ihren Vor­sit­zen­den Ger­hard Mas­berg mit einem Fest für ihre Geduld gedankt werden. 

In einem Antrag an die Stadt­ver­wal­tung regt die CDU an ein sol­ches Fest zu orga­ni­sie­ren und im Vor­feld Gesprä­che mit allen Betei­lig­ten — auch im Hin­blick auf ihre akti­ve Mit­wir­kung — zu führen. 

Nach den über­aus posi­ti­ven Erfah­run­gen mit dem Kreis­ver­kehr am Johan­nes­platz wird auch hier eine erheb­li­che Ver­bes­se­rung für die Ver­kehrs­teil­neh­mer und für alle Anwoh­ner erfol­gen. Eine fei­er­li­che Eröff­nung /Freigabe für den Ver­kehr soll­te die Bedeu­tung die­ser Bau­maß­nah­me für die Ver­bes­se­rung des inner­städ­ti­schen Ver­kehrs sowie für die Bür­ger noch­mals her­vor­he­ben, so die CDU abschließend.