In sechs Jahren Mitgliederzahl versechsfacht — Helmut Möhn erneut zum Vorsitzenden der Seniorenunion gewählt
Die Andernacher Seniorenunion startete bei ihrer Gründungsversammlung vor sechs Jahren mit 25 Mitgliedern und ist inzwischen auf die unerwartet hohe Zahl von 150 angewachsen. Die insgesamt rund 40 Veranstaltungen wurden überaus gut angenommen. Vorsitzender Helmut Möhn konnte anlässlich der jüngsten Mitgliederversammlung eine stolze Erfolgsbilanz für die Jahre 2004 bis 2010 vorlegen und die stetige Aufwärtsentwicklung in den ersten drei Wahlperioden aufzeigen.
In seinem Bericht über die Arbeit seit der letzten Mitgliederversammlung vor zwei Jahren ließ er noch einmal die wichtigsten Veranstaltungsangebote Revue passieren: Bild- und Videopräsentation über den Abriss der Mälzerei Weissheimer mit den Siloanlagen, Führung durch den Andernacher Hafen, kommunalpolitische Rück- und Vorschau zum Jahreswechsel, Oberst Richard Welters Bericht über seinen Einsatz in Afghanistan, Betriebsbesichtigung des Tönissteiner Sprudels mit Wiederholung wegen des großen Interesses, Wolfgang Bosbachs Vortrag zur Frage „Kann Deutschland gestärkt aus der Krise hervorgehen?“, Podiumsdiskussion „Gut im Alter leben – auch in Andernach?“, Weinwanderung in der „Rheinhessischen Toskana“, die Senioren-Theatergruppe „Die Optimisten“ zur Problematik „Wie kann ich vermeiden, Opfer von Betrügern, Dieben und anderen kriminellen Tätern zu werden?“, Mechthild Heils Bericht über ihre ersten Erfahrungen als Mitglied des Bundestages in Berlin, Besuch im Haus der Geschichte in Bonn, Firmenbesichtung bei „Mendiger Basalt“ in Mendig und Weibern, Fahrt zum Petersberg, zum Schloss Augustusburg in Brühl und zum Rolandsbogen.
Die anstehende Neuwahl des Vorstandes hatte folgendes Ergebnis: Vorsitzender Helmut Möhn, stellvertretende Vorsitzende Dr. Helmut Weinand und Helmut Gardlo, Geschäftsführer Siegfried Peitz, Beisitzer (in alphabetischer Reihenfolge) Margret Burg, Roswitha Henrichs, Thomas Noll, Gerd Röder und Marianne Schneider.
In den Auszählungspausen zu den Vorstandswahlen nahm MdL Hedi Thelen zu aktuellen landespolitischen Fragen Stellung. Im Rahmenprogramm der Mitgliederversammlung wurde der Film „Die Stadt Andernach und ihre Umgebung“ von Alfred Ehlendt gezeigt.